Coaching

Seit 2009 unterrichte ich an einem Oberstufen-Gymnasium. Ich begann mit dem Fach Darstellendes Spiel und 2012 kam Kunst dazu. Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern macht mir großen Spaß und wir haben tolle Projekte auf die Bühne gebracht:

Irgendwo im Nirgendwo, Eigenproduktion, DS-Grundkurs 12 (2017)

Der Zauberlehrling von Goethe, Workshop-Leiter, Hohe Landesschule, Hanau (2017)

Krabat, Theaterstück nach Otfried Preußler, DS-Grundkurs 12 (2016)

Die besseren Wälder, Theaterstück von Martin Baltscheit, DS-Grundkurs 12 (2014)

Frieden auf dieser Welt, Musical von Hans-Georg Wolos, Jubiläum der Bertha-von-Suttner-Schule, Nidderau (2014)

Lessing in Lamboy, Eigenproduktion nach Lessing, Tümpelgarten-Schule, Hanau (2012)

Summer Lovin’, Musical-Projekt nach Grease, DS-Grundkurs 12 (2011)

Filmriss, Theaterstück von Tina Müller, Szenische Lesung, DS-Grundkurs 12 (2011)


2016-2017 Ausbildung zum Spielleiter für Szenische Interpretation an der Oper Frankfurt am Main.

Von 2006-2011 war ich ehrenamtliches Jurymitglied der Hanauer Schultheatertage.  

Als Künstlerischer Berater unterstütze ich Ensembles im Semiprofi- und Amateurbereich; in den Bereichen Phonetik, Rhetorik, Theater und Film biete ich ab und zu Coachings an.